BP:
 

Kurzfilme zur Berufsbildung

Ausgewählte Videos zur Berufsbildung in Deutschland und Europa

hier zu den Cedefop Videos

Kurzfilme zur Berufsbildung

Society – Technology – People
Video-Interviews des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) mit Theoretikerinnen und Theoretikern zur Erklärung von Ursachen, Treibern sowie sozialen und ökonomischen Wirkungen des technologischen Fortschritts. Z.B. mit Sabine Pfeiffer, Nürnberg.

EuroApprentices Meeting Malta 2019
EuroApprentices waren mit Erasmus+ ins Ausland und wollen jetzt andere Auszubildende motivieren, ein Auslandspraktikum zu machen. Im Mai 2019 trafen sie sich in Malta, um Erfahrungen auszutauschen und zu lernen, wie sie das Programm noch fördern können.

Handlungsorientierte Berufsausbildung
Handlungsorientierung ist eines der Grundprinzipien der beruflichen Bildung. Eine handlungsorientierte Ausbildung basiert auf der Vermittlung von Handlungskompetenzen zum selbstständigen Planen, Durchführen und Kontrollieren von Arbeitstätigkeiten.